hp007kjx14gfoh32

Gästebuch

Mitglied bei:

APHA_thelogo03
PHCG_logo_schwarz
header0021

copyright:
 www.western-stable-werneuchen.de ©

Kleines privates Pferdeparadies mit liebevoller Betreuung für Ihr Pferd

Wir legen Wert auf möglichst artgerechte Haltung und ein harmonisches Miteinander für Mensch und Tier.

Im Herbst 1991 haben wir uns entschlossen die Ranch zu kaufen und die ehemaligen „Scheune“, welche erst Renoviert wurde, in Boxen für unsere Pferde umzubauen. Die vorhandenen Gebäude und das gesamte Grundstück waren dafür wie geschaffen, außerdem ist genügend Weidefläche rund ums Haus vorhanden.
Bei der ganzen Planung und Gestaltung haben wir immer aus Sicht der Pferde entschieden. Die Boxen sind unvergittert, aber hoch genug um Rangeleien zu vermeiden. Es sind Offenställe, sowie Außen Boxen entstanden. Die Pferde fühlen sich bei dieser Haltungsform sehr wohl und können Sozialkontakte pflegen. Es ist uns wichtig, den Pferden ihr zu Hause so angenehm wie möglich zu gestalten, denn man sollte sich immer bewusst sein, dass Pferde keine Einzeltiere, sondern Herdentiere sind.
Im Sommer und Winter können sich die Pferde auf den Weiden tummeln. Bei uns gibt es kein schlechtes Wetter, aber dafür gut gelaunte Pferde.
Wir sind inzwischen ein kleiner familiär geführter Betrieb, der über 30 Jahre Erfahrung in der Pferdehaltung, Zucht/Aufzucht und Beritt, die Kenntnisse eines staatlich geprüften Pferdewirts (Zucht/Haltung) mit einbringt und eine fachgerechte Versorgung in jeder Situation für Ihr Pferd gewährleistet

Ihr Pferd braucht besondere Betreuung?
Unser Team ist für Sie und Ihr Pferd da.
Außer uns und den Pferden/Ponys wohnen noch andere Tiere hier, die meist faul in der Sonne liegen und es sich gut gehen lassen:
Charly, Amy, Schweinchen Babe und einige Katzen (die einen festen Arbeitsvertrag haben und sich um die Mäuse kümmern müßen)
Bild4
Peewee25